Chronik

Das Familienunternehmen wurde am 01.06.1985 gegründet und blickt nun schon auf eine 30 jährige kundenorientierte Tätigkeit im Bereich Holzbau zurück. 1985 wurde die Firma Zimmerei Beyer mit Standort Stelzendorf von Gunter Beyer gegründet. Schwerpunkt der Produktion war die Bautischlerei, die Herstellung von Nagelbrettbindern, Türen und Tore. Im Jahr 1990 wurde die Produktionskapazität erweitert. Am Standort Dittersdorf wurde ein Zimmereibetrieb mit dem Schwerpunkt Nagelplattenbinderproduktion errichtet. Der Standort Dittersdorf ermöglicht kostengünstige und schnelle Transporte selbst größerer Bauteile termingerecht zur Baustelle, durch seine verkehrsgünstige Lage an die Autobahn A9 – Anschlußstelle Dittersdorf.

Über die Jahre hat die Zimmerei Beyer sein Leistungsspektrum stetig erweitert.

Im Jahr 2016 wurde das Familienunternehmen von Gunter Beyer an seinen Sohn Dennis Beyer übergeben. Im selben Atemzug erfolgte eine Umformierung zur BEYER Ing.- Holzbau GmbH & Co KG. Als zukunftsorientiertes Unternehmen decken wir ein weites Leistungsspektrum im Bereich Holzbau ab. Hierzu zählen unter anderem: